Erbsen-Wettbewerb für Schüler*innen und Klassen

Gewinnspiel der Jahrgänge 5 bis 13

Schätzfrage: Wie viele Erbsen sind in dem Glas in der Bibliothek?

Statt der normalerweise vom Förderverein im Rahmen des Schulfestes      organisierten Tombola, hat der Förderverein in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation für die Schülerinnen und Schüler eine Schätzaufgabe organisieret.

Es ist in der Bibliothek ein Glas mit abgezählten Erbsen aufgestellt, das man auch durch die Scheibe sehen kann.

Aufgabe: Aufgabe der Schülerinnen und Schüler soll es sein, die Anzahl der Erbsen im Glas zu schätzen.

Hinweis:  Leergewicht des Glases = 2.158 g

Gewicht des gefüllten Glases = 6.081 g

In jedem Jahrgang gewinnt eine Klasse und ein Schüler oder eine Schülerin.

Klasse: Die Klasse mit dem besten Durchschnittsergebnis.

Schüler/in: Mit dem besten Einzelergebnis.

Die Aufgabe geht bis zum Freitag, 11.12.2020 und wird anschließend ausgezählt. Die Gewinner werden benachrichtigt und es wird eine Liste in der Bibliothek aushängen.

Letzter Abgabetermin: 11.12.2020!

Die Schätzzahlen werden von der Klassenlehrkraft in eine vorgedruckte Tabelle eingetragen und bei Frau Müller in der Bibliothek (Briefkasten) abgegeben. Die fertig ausgefüllte Tabelle kann auch per E-Mail gesendet werden.

Wichtig:

• Jeder Schüler und jede Schülerin hat nur eine Stimme!
  • Doppelt abgegebene Schätzungen werden ungültig!
  • Bei der Abgabe muss die Klasse, der vollständige Name und die geschätzte Anzahl an Erbsen eingereicht werden!

Preise:

Klasse: Ein Wunschpreis im Wert von 100 Euro

Schüler/in: Ein Gutschein im Wert von 30 Euro

Viel Erfolg! Euer Förderverein

Weil Ihr Kind es verdient zu

Helfen Sie uns bei unserer Arbeit aktiv oder passiv durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende.

Unsere Bankverbindung